Die Welt ist doch voller Romantiker und Melancholiker, und der Bossa Nova ist ihre Musik

Cibelle (Bossa Nova Sängerin)

Never saw the mornin´ till I stayed up all night, Never saw the sunshine till I turned out the light, Never saw my hometown till I stayed away from you 

Tom Waits (Rocksänger)

Moon in the sea
Night without end
Moon in the sea
Keep on shining for me 

Martine Giling (dutch singer)

 

In this world of ordinary people, extraordinary people, I´m glad there is you 

lyrics performed by Peggy Lee and Chris Montez

Die Zeit ist ein Stück Meer, genau wie das zwischen den Inseln und dem Festland, und die einzige Fähre mit der man sie überqueren kann, ist die Erinnerung. Aber die ist so etwas wie ein Gespensterschiff - wenn man will, dass es verschwindet, dann tut sie das 

Stephen King (Schriftsteller)

[...] Das Innen und das Draußen können nicht voneinander getrennt werden, ohne großen Schaden an der Wahrheit anzurichten

Paul Auster (Schriftsteller)

Als ich klein war, in Brooklyn, hat keiner Selbstmord begangen - dafür waren alle viel zu unglücklich 

Woody Allen

 


Sex ohne Liebe ist ein hohles Erlebnis - aber von den hohlen Erlebnissen ist es eines der schönsten

Woody Allen

 
Ich glaube nicht an die Welt, in der ich mich aufhalte und ich verstehe sie nicht

Bruce Springsteen

 
You can kill the dreamer but never the dream 

Dion Dimucci

 

 

 

I used to be in a gang called the Warlords. My neighbourhood was so tough, even the nuns had tattoos

Dion Dimucci

 

 

 

Kinder lieben sich wie Liebende, wir ignorieren ihre kleinen Dramen im Strom unseres Erwachsenen-Lebens 

Jack Kerouac (1922-1969)